Unser Ziel seit 2007: Mitdenken, lernen und dabei immer besser werden!

“Mein Küchenchef” kocht ausgewogene Menüs ohne Konservierungsstoffe, die Sie in fünf Minuten zubereiten können.
Es war noch nie so einfach, ausgewogen, nachhaltig und geschmackvoll zu essen.

Genauso einfach war das Lektorat von satzbausatz: schnell, zuverflässig und am Schluss geschmackvoll zu lesen.

Mirko BuriGeschäftsführer und KüchenchefMein Küchenchef

satzbausatz Korrektorat Lektorat übernimmt seit April 2015 regelmässig die Korrektur unseres Kundenmagazins Stop&Go sowie verschiedener Kommunikationsmittel.
Flüssig zu lesen, auf den Punkt genau formuliert, transparent korrigiert – satzbausatz bietet einen echten Mehrwert für unsere Publikationen. Ausserdem schätzen wir die pragmatischen Lösungen und die Flexibilität von satzbausatz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Patrick BrandtLeiter MarketingSignal AG

satzbausatz hat unseren Jahresbericht in den letzten zwei Jahren nicht nur korrigiert, sondern auch auf französisch übersetzt.
Und dies schnell, genau und unkompliziert. Nicht einmal unbekannte Themen oder selbiges Vokabular erschreckten sie.

Maj Kathrin LoppacherGeneralsekretariatSchweizerischen Offiziersgesellschaft SOG

Unkompliziert, stets freundlich und speditiv – so erlebten wir satzbausatz.
Grund genug, die Broschüre zum Nationalen Wettbewerb erneut hier ins Korrektorat zu geben!

Bernhard Geiser Projektleiter Nationaler Wettbewerb Schweizer Jugend forscht

Seit 2009 dabei: satzbausatz korrigiert, lektoriert, übersetzt und textet für Queersicht, das älteste LGBTIQ*-Filmfestival der Schweiz. Ob Medienmitteilungen, unser Programmheft, Briefe, Hintergrundrecherchen oder Kommunikationsplanung – ein präzises Auge für Details, kritisches (Quer-)Denken und ein feines Gespür für den richtigen Ton zeichnen satzbausatz aus.
Professionalität, Zuverlässigkeit, Transparenz und Kundenorientierung werden grossgeschrieben. Wir setzen auch zukünftig auf die sehr gute Zusammenarbeit und empfehlen satzbausatz ausgesprochen gerne weiter.

Beat ScheideggerCo-Präsident Queersicht LGBTIQ*-Filmfestival Bern

Als Vorstandsmitglied der ACSA und Verantwortliche für das Technische Sekretariat nehme ich die Arbeiten von Anne-Kathrin Lombeck immer wieder in Anspruch. Diese beinhaltet Lektoratsarbeiten von Berichten, Reglementen usw.

Ihre hohe Professionalität zeichnet sich durch präzise Formulierungen, genaue Übersetzungen und klare Strukturierung der Inhalte aus. Sie schafft es, Inhalte in eine gut lesbare, verständliche Form zu bringen. Komplexe Themen verbindet sie gekonnt in ein Ganzes und formuliert klar und aussagestark. Sie arbeitet verlässlich, mitdenkend und stets mit vollem Anspruch, die beste Aussagekraft/Formulierung zu finden. Das Wissen darum gibt mir grösstmögliche Sicherheit und Gewissheit, das Resultat gleich weiterzuverwenden.

Deshalb werde ich sie auch in Zukunft für Arbeiten anfragen.

Bolligen, im Oktober 2014

Renata JocicAikidolehrerin, VorstandsmitgliedAssociation Culturelle Suisse d’Aikido (ACSA)

Als für unsere Produkte (Weiterbildungen) verantwortliches Geschaeftsleitungsmitlied nehme ich immer wieder gerne die Unterstützung von Frau Lombeck für das Lektorat unserer Lehrmittel in Anspruch. Besonders schätze ich die unkomplizierte und kooperative sowie konstruktive Zusammenarbeit.
Bereits in meiner Studienzeit überzeugte mich Frau Lombeck beim Lektorat meiner Masterarbeit durch ihre Präzision und ihr inhaltliches Mitdenken.‎ In der Rolle als selbstständige Psychotherapeutin und Trainerin bin ich Frau Lombeck dankbar für die Korrektur meiner Website.

Sonja Kupferschmid BoxlerArbeits- und Organisationspsychologin, Klinische Psychologin M. Sc. Glücksschmiede

“satzbausatz war die Rettung für meine Masterarbeit. Die flexible, speditive und akkurate Arbeitsweise überzeugte mich. Besonders überzeugte satzbausatz durch die schnelle Auffassungsgabe und das Verständnis für die Materie. Das Korrektorat meiner Masterarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt – nicht nur in Bezug auf die Orthographie und Interpunktion, sondern vor allem auch im Hinblick auf die Kohärenz und Einheit des Textes.“

Cornelia S.

“Mit der Korrektur meiner Masterarbeit durch satzbausatz bin ich sehr zufrieden. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie hohe Kundenorientierung bezüglich Support und Flexibilität zeichnen das Angebot aus. Da ich im Bereich Rechtschreibung die Bestnote erhalten habe, hat sich das Korrekturlesen definitiv gelohnt.”

Oliver K.

“Ob Redentexte für meine Kunstvernissagen, Zeitungsartikel oder Texte für meine Homepage – ich bin mit dem Service von satzbausatz voll und ganz zufrieden. Er zeichnet sich durch hohe Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit aus. Ich kann das Textbüro satzbausatz nur weiterempfehlen.”

Anton B.

“Schnell, einfach, unkompliziert. Es war ein äusserst beruhigendes Gefühl, dass ich mich für die wichtige, letzte Etappe meiner BA-Arbeit auf die hervorragenden Korrekturen von satzbausatz verlassen konnte. Ich kann diese Dienstleistung absolut weiterempfehlen! Ein solch professionelles Korrektorat lohnt sich für jede Arbeit, in welche man viel Zeit und Energie investiert hat.”

Katrin L.

“Die Arbeit von Frau Lombeck zeichnet sich durch Präzision, Zuverlässigkeit und Beständigkeit aus. Sie findet für jede Aussage die richtigen Wörter. Die normale Korrektur sowie die Stilkorrektur sind sehr zu empfehlen. Ich war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und würde meine Masterarbeit jederzeit wieder bei ihr korrigieren lassen.”

Julia D.